büsli, dein veganes Bio-Müsli!

Über Uns

Dein Bio-Müsli, hergestellt in der Familienbäckerei

In unserer Backstube strömt der Duft von warmem Getreide und süßlichen Aromen umher. Ob Haferflocken, Mandeln, Kokoschips oder Ahornsirup, jede Zutat entfaltet bei uns seine ganze Vielfalt.

Mal vom gesunden, nährreichen Frühstück abgesehen, gibt es einige Grundsätze, die uns ausmachen: büsli ist bio, vegan, frei von Industriezucker und anderen Zusatzstoffen und wird von Hand gebacken. Transparenz ist uns sehr wichtig; was draufsteht, ist auch drin. Überschaubare Zutaten von höchster Qualität, möglichst regional bezogen. 

 

Die „Schwiegermutter“ als Ideengeberin

Finn´s Schwiegermutter hat ursprünglich aufgrund der etwas anspruchsvolleren Geschmäcker ihrer Töchter vor einiger Zeit begonnen, eigenes Müsli herzustellen. So kamen auch wir dazu, das Müsli zu probieren. Wir waren von den eigenen Kreationen so begeistert, dass wir begannen, selbst zu experimentieren und uns näher mit den Themen Müsli, Ernährung und Lebensmittelindustrie zu beschäftigen. Wenig später haben wir den Entschluss gefasst, büsli zu gründen.

Wir haben 4 Sorten entworfen, mit denen wir kürzlich in den Verkauf gestartet sind: Classic, Kakaobohne, Kirsch-Kokos und Soja-Hanf. Wir haben noch viel mehr Ideen für weitere büsli-Kreationen, die wir euch nach und nach anbieten möchten. 

Wir als Gründer

Uns, Finn und Pascal, verbindet nicht nur büsli, sondern auch unsere Freundschaft seit Kindheitstagen

Finn ist Mitte zwanzig und wenn er nicht gerade für euch mit all seinem Herzblut büsli backt, verwöhnt er euch mit heißen Housebeats als Teil des Dj-Duos „Ausem FF“ oder zieht euch in einer Golfpartie ab.

Pascal ist ebenso jung und seine Leidenschaft brennt nicht nur für büsli, sondern auch für den Fußball mit seinen Jungs. Wenn ihr ihn mal nicht auf dem Fußballplatz antrefft, dann ist er in der Welt unterwegs.

Aktuell sind wir mit 110% bei büsli. Durch eure positive Resonanz fällt uns die Arbeit besonders leicht. Wenn es euch schmeckt und ihr Freude daran habt, haben auch wir Spaß bei der Arbeit und backen mit voller Leidenschaft.